Auch in den Apothekenmedien – Pharmazeutische Zeitung, Deutsche Apotheken Zeitung, apotheke adhoc etc. – ist mittlerweile von #NewWork die Rede. Allerdings verstehen viele zunächst einmal: Bahnhof.

Nun, die Welt der New Work ist neu, genauso wie ihre Sprache. Deshalb möchte ich in meiner neuen Rubrik „DIE SPRACHE DER NEW WORK“ einige Schlüsselbegriffe und Konzepte erklären.

Kurz. Knapp. Merkbar.

Den Anfang macht heute der Begriff „New Work“ selbst.

New Work beschreibt den #Wandel in der Strukturen unserer Arbeitswelt.

  • #Digitalisierung in vielen Bereichen der Arbeit und Gesellschaft
  • die veränderten Anforderungen und Bedürfnisse der Generation Y (1980er bis späten 1990er geboren)

haben die Art verändert, wie wir arbeiten, interagieren und kommunizieren. Dies beschreibt der Begriff New Work.

Für viele Unternehmen bedeutet New Work ein vollkommen neues #Mindset, eine neue Denkweise.

🎧 Was dieses neue Mindset bedeutet, erkläre ich in den nächsten Wochen an dieser Stelle. Mehr dazu erfährst du auch in meinem Podcast #36 „New Work Innovationen